Montforthaus Feldkirch
Friedrich Böhringer
Friedrich Böhringer
Wirtschaft

Montforthaus: Buchungen wie vor CoV-Pandemie

Das Montforthaus Feldkirch ist wieder so gut gebucht wie vor der CoV-Pandemie. Heuer wird mit 50.000 Besuchern gerechnet, so viele wie zuletzt im Jahr 2019. Positiv blickt die Geschäftsführung auch in das kommende Jahr. Ein wichtiges Thema wird dabei die Energieeffizienz sein.

Die Buchungslage für das kommende Jahr schaue vielversprechend aus, so Geschäftsführer Alexander Maurer. Zwanzig Prozent aller Veranstaltungen sollen sogenannte Green Meetings oder Green Events sein. Dabei wird auf Energieeffizienz, Abfallvermeidung und umweltfreundliche An- und Abreise der Gäste sowie regionale Wertschöpfung gesetzt.

 Montforthaus Feldkirch
Friedrich Böhringer

Über den Sommer wurde das Montforthaus nach Angaben von Maurer optimiert. Dadurch habe man zehn Prozent des Energiebedarfs einsparen können. Ziel ist es, den Strombedarf zu 20 Prozent selbst abdecken zu können. Erreicht werden soll das mit dem Ausbau der bestehenden Solaranlage.