Seismograph and Earthquake – 3D Rendering
Petrovich12 – stock.adobe.com
Petrovich12 – stock.adobe.com
Chronik

Erneut leichtes Erdbeben im Raum Feldkirch

Im Raum Feldkirch, Liechtenstein hat es am Freitagmorgen ein leichtes Erdbeben gegeben. Das Beben wurde von einigen Menschen schwach wahrgenommen, berichtet die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Erst am Donnerstag hat ein kräftiges Erdbeben dieselbe Gegend erschüttert.

Das Erdbeben ereignete sich am Freitagmorgen gegen 6.45 Uhr im Raum Feldkirch, Liechtenstein. Das Epizentrum lag rund zwei Kilometer südlich von Vaduz, was nur 14 Kilometer von Feldkirch entfernt ist. Nach Angaben des Österreichischen Erdbebendienstes der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,6. Einige Menschen spürten das Erdbeben leicht, Schäden an Gebäuden sind bisher keine bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten, meint die ZAMG.

Erdbeben am Donnerstag deutlicher spürbar

Das Erdbeben am Donnerstagnachmittag war hingegen deutlich spürbar. Es hatte laut ZAMG eine Magnitude von 3,8. "Bisher sind keine Schäden in Vorarlberg bekannt, die Erhebungen laufen. Ebenso liegen erfreulicherweise keine Meldungen über Verletzte vor“, teilte Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP) am Donnerstagnachmittag mit.