Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Alkolenker kollidiert mit Motorradfahrer

Donnerstagnacht ist es in Götzis zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein alkoholisierter Autolenker kollidierte mit einem Motorradfahrer. Der Motorradlenker zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu und wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Ein alkoholisierter 48-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Donnerstag gegen 22.25 Uhr in Götzis auf der Dr.-Alfons-Heinzle-Straße aus Richtung Feldkirch kommend in Richtung Götzis-Ortsmitte.

Führerschein sofort abgenommen

Bei der Kreuzung mit der Udelberg-Straße bog der 48-Jährige nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Motorradlenker. Dieser kam zu Sturz und zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu.

Der Verletzte wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde noch am Unfallort abgenommen.