Der Rasen im Altach am Freitag
Verein
Verein
Sport

Schnabelholz hielt dem Starkregen stand

Der Starkregen am Freitag hat für einige Überschwemmungen in Vorarlberg gesorgt. Rund um das Altacher Schnabelholz, in dem am Samstag das Fußball-Derby zwischen Altach und Lustenau stattfindet, sind regelrechte „Seen“ entstanden. Der Rasen des Stadions hielt dem Starkregen aber stand.

Auch im Vorfeld des Fußball-Derby zwischen Altach und Lustenau ist der Starkregen vom Freitag Gesprächsthema Nummer eins. Zur Überraschung vieler ist der Rasen im Altacher Schnabelholz aber in einem Top-Zustand und dafür ist Platzwart Ferdinand Jussel verantwortlich: „Am Freitag ist alles unter Wasser gestanden. Zum glück haben wir haben den gesamten Rasen vor ein paar Tagen noch gelocht. Dadurch konnte das Wasser gut abrinnen“, erklärt Jussel das Geheimnis für den einwandfreien Rasen trotz Starkregen. „Ich war selbst überrascht, dass der Rasen am Samstagmorgen so gut beieinander war“, ergänzt Jussel.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Parkplätze in Altach am Freitag
Verein
Der Parkplatz rund um das Altacher Schnabelholz ist am Samstag nur eingeschränkt benutzbar
Der Rasen im Altach am Freitag
Verein
Das Spielfeld hielt dem Starkregen stand
Stadion am Freitag
Verein

Parkplatz nur eingeschränkt benutzbar

Im Gegensatz zum Spielfeld musste der Parkplatz um das Altacher Stadion unter dem Starkregen leiden. Deshalb bittet der Verein die Besucherinnen und Besucher des Derbys mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zum Spiel zu kommen. Die Benützung der Öffis ist mit einer Eintrittskarte gratis und es fährt ein Shuttlebus vom Altacher Bahnhof zum Schnabelholz.