Verfolgungsjagd Symbolbild Bilderpool Chronik
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen
Chronik

Auto geklaut und vor der Polizei geflüchtet

In der Nacht auf Mittwoch haben mehrere Personen in Rebstein (CH) ein Auto gestohlen. In der Nacht auf Donnerstag bemerkte die Polizei das Auto, woraufhin der Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit nach Lustenau flüchtete. Dort konnten zwei Frauen und ein Mann festgenommen werden. Die Frauen haben ihren Wohnsitz in Vorarlberg.

Die Täter sind in der Nacht auf Mittwoch in Rebstein (CH) in ein Restaurant eingebrochen und haben ein Auto gestohlen. Das gestohlen gemeldete Auto wurde von einer zivilen Streife der Kantonspolizei St. Gallen in der Nacht auf Donnerstag in Rebstein gesichtet. Sie folgte dem Auto unauffällig auf der Hauptstraße bis nach Altstätten. Als die Polizisten das Auto anhalten wollten, flüchtete dieses. Dabei wurde die Geschwindigkeit massiv überschritten. Die Verfolgungsjagd ging weiter Richtung Zollamt Au, wo das Auto die Absperrung durchfuhr.

Zwei Vorarlbergerinnen festgenommen

In einem Quartier in Lustenau hielt das Auto an. Zwei Personen flüchteten zu Fuß. Die beiden noch im Auto sitzenden 21- und 29-jährigen Frauen mit Wohnsitz in Vorarlberg konnten festgenommen werden. Sie wurden der österreichischen Polizei für die weiteren Amtshandlungen übergeben. Ein 29-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger stellte sich kurz darauf an der Grenze beim Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit. Er wurde festgenommen und der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Die genauen Beteiligungen der Personen an den jeweiligen Verstößen sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Kantonspolizei St. Gallen und der Polizei in Österreich.