Chronik

Wanderin blieb verletzt auf Forststraße liegen

Auf einem Höhenweg in Hirschegg im Kleinwalsertal ist am Freitag eine 71-jährige Wanderin über eine Böschung auf eine vier Meter tiefer vorbeiführende Forststraße gestürzt. Die Frau blieb mit schweren Gesichtsverletzungen auf der Straße liegen. Zufällig vorbeikommende Spaziergänger setzten den Notruf ab.

Die 71-jährige Wanderin war am Freitagvormittag auf einer Seehöhe von knapp 1.400 Metern im Heuberggebiet alleine unterwegs. Sie stolperte und stürzte dann ungebremst rund vier Meter über die Böschung auf die Forststraße. Dort blieb sie mit stark blutenden Gesichtsverletzungen sowie großflächigen Hautablösungen liegen.

Zufällig vorbeikommende Spaziergänger setzten gegen 11.15 Uhr einen Notruf ab. Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik im deutschen Immenstadt verbracht.