Unfallstelle mit Feuerwehr, Lkw mit Pkw
Feuerwehr Andelsbuch
Feuerwehr Andelsbuch
Chronik

Auto rammt stehenden Lkw: Drei Verletzte

In Andelsbuch ist am Donnerstagmorgen ein Pkw gegen einen auf der Bregenzerwaldstraße (L200) stehenden Lastwagen gefahren. Dabei wurden drei Menschen verletzt, auch ein Kleinkind befand sich in dem Auto.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr im Ortsgebiet an der Baustelle der Volksschule Andelsbuch. Der Lkw stand laut Polizeiangaben am rechten Fahrbahnrand, um einen Bagger für die Baustelle abzuladen. Der Lenker hatte den Angaben zufolge die Warnblinkanlage eingeschaltet.

Laut Polizei dürfte ein 74-jähriger Autofahrer den stehenden Lkw zu spät bemerkt haben und fuhr auf den Lkw auf. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, auch von überhöhter Geschwindigkeit in der 50er-Zone sei nicht auszugehen, so die Polizei.

Unfallstelle mit Feuerwehr
Feuerwehr Andelsbuch

Kleinkind blieb wohl unverletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden der Pkw-Lenker und zwei Frauen in dem Auto verletzt. In dem Wagen befand sich auch ein eineinhalbjähriges Kind, das den Unfall aber nach ersten Angaben unbeschadet überstand. Die Verletzten wurden ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.