Chronik

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Lustenau

Am Donnerstagmittag ist es in Lustenau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 82-jährige Frau kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, touchierte und kollidierte dabei mit zwei Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Auch die 82-Jährige wurde schwer verletzt.

Am Donnerstag gegen 12.20 Uhr fuhr eine 82-jährige Frau aus Lustenau mit ihrem Auto in Lustenau auf der Hohenemser Straße in Fahrtrichtung Ortszentrum. Auf Höhe des Hundesportplatzes geriet sie aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte sie seitlich mit ihrem Fahrzeug zuerst ein entgegenkommendes Auto, anschließend kollidierte sie frontal mit zwei weiteren Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn. Ein Auto wurde dabei in den Straßengraben geschleudert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall in Lustenau
Feuerwehr Lustenau
Unfall Lustenau
Feuerwehr Lustenau
Unfall
Feuerwehr Lustenau
Unfall
Feuerwehr Lustenau

Zwei Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Zwei Fahrzeuglenker wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Lustenau befreit werden. Die 82-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn transportiert. Die eingeklemmten Fahrer wurden ebenfalls schwer verletzt und in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Eine Beifahrerin und ihre jugendlichen Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bregenz gebracht.

An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße 203 zwischen Hohenems und Lustenau war in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit 15 Einsatzkräften, vier Rettungsfahrzeuge mit acht Sanitätern, ein Notarztfahrzeug und der Rettungshubschrauber, fünf Fahrzeuge der Bundespolizei mit zehn Beamten.