Ein Auto der Polizei mit eingeschalteter Warnleuchte.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Alko-Lenker kracht ohne Führerschein in Frisörsalon

In Bludenz ist in der Nacht auf Dienstag ein 25-jähriger betrunkener Autofahrer in das Schaufenster eines Frisörsalons gekracht. Zuvor überfuhr er bereits eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrsschild. Die Polizei konnte die wilde Fahrt stoppen, der Lenker ohne Führerschein wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Der 25-jährige in Nüziders wohnhafte Mann war am Montagabend laut Polizei in einem Lokal in der Nähe des Bludenzer Bahnhofs und trank dort reichlich Alkohol. Gegen 23.00 Uhr stieg er in sein Auto und wollte nach Hause fahren. Der Mann überfuhr eine Verkehrsinsel sowie das dortige Verkehrsschild. Anschließend fuhr der 25-Jährige laut Augenzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bahnhofstraße in Richtung Hermann-Sanderstraße. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto, schlitterte über den Randstein und krachte in das Schaufenster eines Frisörsalons.

Mann wollte trotz Unfall weiterfahren

Eine Polizeistreife, welche bereits die Verfolgungsfahrt aufgenommen hatte, konnte eine Weiterfahrt verhindern als der 25-Jährige bereits zum Rückwärtsfahren aus dem Schaufenster angesetzt hatte. Der Mann hatte keinen Führerschein und verweigerte den Alkotest. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.