Senderbrücke
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Verkehr

Senderbrücke schon wieder gesperrt

Die neue Senderbrücke zwischen Lauterach und Lustenau ist diese Woche wegen Belagsarbeiten gesperrt. Die Brücke ist erst Mitte April eröffnet worden – allerdings hat sich der Asphalt auf der Brückenzufahrt gesenkt.

Beim Straßenbauamt hat man damit gerechnet, ist aber überrascht, dass sich die Fahrbahn so schnell gesenkt hat. Aus Sicherheitsgründen wird jetzt das Teilstück ausgebessert.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Senderbrücke gesperrt
ORF Vorarlberg
Senderbrücke
ORF Vorarlberg
Senderbrücke wieder gesperrt
ORF Vorarlberg

Wenn das Wetter mitspielt, sind die Bauarbeiten bereits am Dienstag um ca. 16.00 Uhr abgeschlossen. Nach Angaben von Gerhard Schnitzer kostet die Sanierung 10.000 Euro.

4,2 Millionen Euro investiert

Die Kosten für das Bauprojekt – die Behelfsbrücke selbst sowie deren Zu- und Abfahrten und eine Ampelanlage – betrugen dabei rund 4,2 Millionen Euro. Wenngleich die Behelfsbrücke aufwändiger konzipiert ist als ein Provisorium, soll sie keine Dauerlösung sein. Bis feststeht, wie die Bodenseeschnellstraße S18 zukünftig umgesetzt wird, möchte man sich aber dennoch alle Optionen offen lassen.

Die alte Holzbrücke soll auch in Zukunft bestehen und für Fußgänger und Radfahrer begeh- bzw. befahrbar bleiben. Sie soll Teil der künftigen Radwegverbindung durchs Ried werden.

Senderbrücke erneut gesperrt

Die neue Senderbrücke zwischen Lauterach und Lustenau ist erst gut drei Monate offen. Nun ist sie wieder gesperrt, da sich Teile der Fahrbahn gesenkt haben.