Freizeit

93-Jähriger radelt von Vorarlberg nach Wien

Der Hörbranzer Severin Sigg radelt nächste Woche von Vorarlberg nach Wien. Besonders bemerkenswert daran ist, dass der Kneippianer 93 Jahre alt ist. Es ist bereits seine 16. Fahrt in die Bundeshauptstadt.

Sigg setzt für seine Gesundheit und Aktivität auf die Kneipp-Grundsätze. Er war zwölf Jahre lang Vorsitzender des Kneipp-Landesverbandes und ist inzwischen Ehrenmitglied des Österreichischen Kneippbundes.

Severin Sigg
Privat

900 Kilometer bis nach Wien

Seine Radtour nach Wien startet Sigg am Montag, 18. Juli. Bereits zum 16. Mal radelt er vom Ländle in die Bundeshauptstadt. Diesmal bewältigt er die rund 900 Kilometer mit einem E-Bike.

Der 93-Jährige startet am Montag um 7.00 Uhr in Hörbranz. Erster geplanter Halt ist Flirsch in Tirol. Im Blog des Österreichischen Kneippbundes kann die Fahrt von Sigg mitverfolgt werden – Österreichischer Kneippbund.