Diensthund Sam
Polizei
Polizei
Chronik

Polizeihund schnappt 14-jährigen Einbrecher

Polizeihund Sam hat in Sulz einen 14-jährigen Einbrecher gestellt. Die Polizei war am Dienstag gegen 2.00 Uhr zu einem Container-Einbruch gerufen worden.

Verdächtige Geräusche aus einem Baucontainer haben am Dienstag gegen 2.00 Uhr Polizeihund Sam auf den Plan gebracht: Da der mutmaßliche Einbrecher auch nach mehrfacher Aufforderung nicht herauskommen wollte, wurde Sam über ein eingedrücktes Fenster in den Container geschickt.

Durch Bellen zeigte er an, dass sich der Einbrecher noch im Container befand. Ein 14-Jähriger aus Röthis wurde anschließend festgenommen. Er wird angezeigt. An zwei weiteren Containern wurden Spuren von Einbruchsversuchen festgestellt. Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.