Radrennen Tour d’Alba
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Sport

Tour’d Alba: Leidenschaft für alte Rennräder

Alte Rennräder, Retrokleidung und Sonnenschein: Rund 400 Vintage-Rennrad-Liebhaber haben sich beim Fußballplatz in Schwarzach versammelt, um gemeinsam ein Rennen zu fahren – die Tour’d Alba. Sie wurde vor neun Jahren von drei Freunden ins Leben gerufen, die eine Leidenschaft für alte Rennräder teilen.

Nach dem Fachsimpeln und dem Bestaunen der alten Rennräder ging es in zwei Runden los. Die kleine Tour führte rund 20 Kilometer über Wolfurt, Buch und Alberschwende, die große Tour rund 50 Kilometer mit einer weiteren Schleife über Egg. Für die gemeinsame Ausfahrt waren Fahrerinnen und Fahrer von überall her – ob aus Deutschland, Ungarn, England, Australien oder der Schweiz – angereist.

„Tour d´Alba“ in Schwarzach

In Schwarzach wurde zum neunten Mal die „Tour d´Alba“ gestartet. Rennrad-Fans aus vielen Ländern sind angereist. Alte Rennräder und Retro-Kleidung standen im Mittelpunkt.