Chronik

Brand in Turnhalle der Volksschule Hohenems

In der Turnhalle der Volksschule in Hohenems (Bezirk Dornbirn) hat es am Samstagvormittag gebrannt. Das Feuer konnte aber laut Polizei schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es gab keine Verletzten.

Am Freitagvormittag um kurz nach 10.00 Uhr hatte eine Nachbarn starke Rauchentwicklung aus einem gekippten Turnsaalfenster bemerkt, teilt die Polizei mit. Die Nachbarin alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr.

Feuerwehr rückte mit Großaufgebot an

In weiterer Folge konnte der Brand noch vor einer weiteren Ausbreitung durch die Feuerwehr Hohenems, welche mit zwölf Fahrzeugen und 70 Feuerwehrleuten angerückt war, gelöscht werden. Derzeit gehe man von einem technischen Defekt im Lichtschalterkasten aus, weitere Erhebungen seien noch im Gange, so die Polizei.

Durch den Brand kamen keine Personen zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Abgesehen von der Feuerwehr Hohenems waren noch ein Fahrzeug der Rettung mit zwei Rettungskräften, ein Fahrzeug der vkw mit einem Mitarbeiter und drei Polizeistreifen mit sechs Polizeikräften vor Ort.