Notarztwagen von der Seite
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Vollbremsung wegen Kindes: Motorradfahrer verletzt

In Bregenz ist am Mittwoch ein 25-jähriger Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden, als er vor einem Schutzweg eine Vollbremsung einlegen musste. Laut Polizei bremste der Mann, weil ein etwa sechsjähriges Mädchen plötzlich über den Zebrastreifen rannte. Das Kind verließ den Unfallort mit einem Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 25-jährige Motorradfahrer fuhr gegen 19.15 Uhr auf der Rheinstraße in Bregenz in Richtung Hard. Plötzlich rannte laut Polizei ein etwa sechsjähriges Mädchen über den dort befindlichen Schutzweg, der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Dabei stürzte er, brach sich das Schulterblatt und zog sich eine Verletzung am Becken zu.

Das Mädchen verließ den Unfallort mit einem etwa 40-jährigen Mann in unbekannte Richtung. Allfällige Zeugen oder der Begleiter des Kindes werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz (Tel. +43 (0) 59 133 8120) zu melden.