Sujetbild Urlaub
pixabay.com
pixabay.com
Tourismus

Reisebüros haben alle Hände voll zu tun

Viele Menschen wollen heuer wieder in den Urlaub. Die Coronavirus-Regeln sind nämlich weitgehend abgeschafft worden und die Urlaubslaune ist groß. Das spüren derzeit auch die Reisebüros in Vorarlberg.

In den Reisebüros geht es derzeit rund. Die Anzahl der Urlaubsbuchungen ist wieder auf dem Vor-Pandemie-Niveau, meint der Sprecher der Vorarlberger Reisebüros, Klaus Herburger. Laut ihm gehören zu den beliebtesten Reisezielen heuer: Italien, Kroatien, Spanien und Griechenland.

Aktuell viele Flüge gecancelt

Dennoch steht man aber auch heuer wieder vor Hürden, wenn man in den Urlaub will. So werden aktuell viele Flüge spontan verschoben oder gar gecancelt, sagt Herburger. Grund dafür sei der Personalmangel, der auch vor den Airlines nicht Halt mache. Da sind dann die Reisebüros gefragt, um solche Situationen zu managen, sagt Herburger.