Lukas Jäger
SCR Altach
SCR Altach
Sport

Lukas Jäger kehrt zum SCR Altach zurück

Bundesligist Altach hat heute die erste Neuverpflichtung seit Amtsantritt von Trainer Miroslav Klose bekanntgegeben: Mit Defensiv-Allrounder Lukas Jäger verstärkt ein Heimkehrer aus dem Bregenzerwald den Altacher Kader.

Für den Alberschwender ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: Im Januar 2011 unterzeichnete Lukas Jäger als 17-Jähriger seinen ersten Profivertrag in Altach. Über die Juniors schaffte der Absolvent der Vorarlberger Fußballakademie den Sprung zunächst in die Zweitligamannschaft und war schließlich am Wiederaufstieg im Sommer 2014 mitbeteiligt.

Erfahrener Leistungsträger

Bis zu seinem Abschied vor fünf Jahren trug Jäger 123-mal das SCRA-Trikot, traf dabei dreimal und bereitete sechs Treffer vor. Zu den größten Erfolgen zählen neben dem Aufstieg in die Bundesliga, die Europacup-Qualifikation 2014/15 als bester Bundesligaaufsteiger der Geschichte, sowie der Winterkönig in der Saison 2016/17 mit dem neuerlichen Einzug ins internationale Geschäft.

Aufstieg auch in Deutschland

Anschließend verließ der ehemalige Nachwuchsnationalspieler den SCRA und wechselte in die zweite deutsche Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Auch mit den Franken durfte Jäger einen Bundesliga-Aufstieg feiern, ehe es ihn im Jänner 2020 zum SK Sturm Graz verschlug. In der Steirischen Landeshauptstadt absolvierte der 28-Jährige 76 Pflichtspiele.