Feuerlöscher
pixabay/minthu
pixabay/minthu
Chronik

Zahnarztpatient löscht brennendes Auto

In Altach ist am Dienstagnachmittag ein vor einer Zahnarztordination geparktes Auto in Brand geraten. Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann brach seine Zahnbehandlung ab und konnte den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit vier Handfeuerlöschern löschen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Der Lenker des Pkw parkte das Auto am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr vor einer Zahnarztordination in Altach und ging zur Behandlung in die Praxis. Kurz darauf bemerkte eine zufällig vorbeifahrende Frau, dass aus dem Inneren des abgestellten Autos Rauch aufstieg und es sich ruckartig vorwärts bewegte. Nachdem sie sich davon überzeugt hatte, dass sich keine Personen im Fahrzeug befinden, informierte sie die Menschen in der Zahnarztordination.

Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann brach daraufhin seine Zahnbehandlung ab und konnte den Brand mit vier Handfeuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr Altach löschen. Verletzt wurde durch den Brand niemand, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Fassade des Hauses wurde durch die Hitze bzw. den Anprall des Autos an der Fassade beschädigt. Als Brandursache wird auf Grund der Spurenlage sowie Zeugenausagen von einem technischen Defekt ausgegangen.