Festspielmode
Sagmeister
Sagmeister
Lifestyle

Festspielmode: Jumpsuit und Lurex

Festspielzeit ist auch Modezeit: Wer heuer topmodisch zu den Festspielen in Bregenz kommen will, der sollte auf Jumpsuits, Cut Outs und Lurex setzen, verrät ORF-Redakteurin Karin Stecher, die seit vielen Jahren die Bregenzer Festspiele modisch mitverfolgt.

Endlich nach zwei Jahren CoV-Pause können Promis, Politiker und Adabeis bei den Bregenzer Festspielen wieder so richtig glänzen. Besonders modisch will man heuer beim Volksempfang am auf dem Platz der Wiener Symphoniker in Bregenz über den roten Teppich gehen, sagt ORF-Redakteurin Karin Stecher, die seit vielen Jahren die Bregenzer Festspiele auch modisch mitverfolgt.

Am Vormittag sind leichte, verspielte und märchenhaft anmutende Kleider gefragt. Stoffe wie Seide, Lurex oder Tüll geben den Kreationen den entsprechenden Look. Die Farben heuer: Bunt, aber auch Gold erlebt ein echtes Revival.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Festspielmode
Sagmeister
Festspielmode
Sagmeister
Festspielmode Sagmeister
Sagmeister
Festspielmode Sagmeister
Sagmeister
Festspielmode Sagmeister
Sagmeister

Schmuck darf heuer gerne groß sein

Der Schmuck darf heuer gerne groß und luxuriös sein. Überhaupt etwas Retro ist heuer en vogue. Kürzere Kleider im Stil der 60er-Jahre sind ein echter Trend.

Zartschimmernde Lurexfarben

Kleider mit Öffnungen und Schlitzen (Cut-Outs) lassen figurbetonte Kreationen so richtig glänzen. Tüll, Samt und bestickte Stoffe sind am Vormittag aber auch am Abend gefragt. Neben eleganten Abendkleidern in zart schimmernden Lurexfarben sind heuer besonders die Jump-Suits (Hosenanzüge) gefragt. Elegant und bequem zugleich sind sie bei jedem Event ein echter Hingucker.

Männer haben es modetechnisch einfacher – mit einem Smoking kann man nie falsch liegen.