Paspels Badesee
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Rucksack-Diebe an Rankweiler Baggerlöcher

An den Baggerlöchern in Rankweil-Brederis kommt es derzeit vermehrt zu Rucksack-Diebstählen. Jedes Wochenende melden sich ein bis zwei Opfer, heißt es von der Polizei in Rankweil. Den Täter zu erwischen sei quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Dennoch werden ab sofort mehr Streifen und auch zivile Polizisten an den Baggerlöchern unterwegs sein.

In den letzten Wochen wurden an den Baggerlöchern in Rankweil-Brederis mehrere Rucksäcke gestohlen. Die Polizei ist darüber informiert, es sei aber quasi ein Ding der Unmöglichkeit, den Täter zu schnappen, sagt man bei der Polizei in Rankweil. Weil der Baggersee einfach zu groß ist und der Täter immer an allen Liegeplätzen zuschnappen kann. Seit diesem Wochenende sind mehr Polizisten am Baggersee unterwegs. Als Streife, aber auch in Zivil um den Täter zu schnappen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Paspelseen
ORF
Papselseen
ORF

Zudem werden Hinweistafeln aufgestellt, die die Leute vor den Dieben warnen. Die Polizei empfiehlt, nur das Wichtigste zum Baden mitzunehmen. Also nicht die ganze Geldtasche mit Führerschein, Bankomatkarte usw., sondern nur ein wenig Bargeld. Handy vielleicht im Auto lassen und andere Wertgegenstände gar nicht erst mitnehmen. Wer ins Wasser geht, soll den Sitznachbarn bitten, auf die Wertgegenstände aufzupassen.