Meng
ORF
ORF
Chronik

Vierjähriges Kind in Fluss gefallen – tot

Ein vierjähriges Kind ist am Sonntagnachmittag in Nenzing in die Meng gestürzt und von der Strömung mitgerissen worden. Es konnte erst 1,7 Kilometer flussabwärts aus dem Wasser gerettet werden. Das Kind verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Das Kind war mit Verwandten am Ufer und hatte dort gespielt, als es aus unbekannter Ursache ins Wasser fiel und von der Strömung mitgerissen wurde. Sofort wurde versucht, das Kind zu retten, das gelang jedoch nicht.

Die verständigten Rettungskräfte konnten das Kind dann rund 1,7 Kilometer weiter flussabwärts aus der Meng retten. Sie begannen sogleich mit der Reanimation, bis der Rettungshubschrauber eintraf und das Kind ins Landeskrankenhaus Feldkirch brachte. Dort starb das Kind ein paar Stunden später.