Chronik

Hoher Freschen: 72-Jähriger tödlich verunglückt

Ein 72-jähriger Mann aus Dornbirn ist am Sonntag am Hohen Freschen tödlich verunglückt. Der Spurenlage zufolge muss der Mann auf einem Schneefeld ausgerutscht und durch teilweise senkrechtes Gelände in Richtung Mellental abgestürzt sein.

Der Mann war nach Angaben der Polizei zusammen mit einem 73-jährigen Mann als Wegewart unterwegs. Sie wollten den Zustand des alpinen Wanderweges „Binnelgrat“ von der Unterfluhalpe Richtung Hoher Freschen kontrollieren. Als der 72-Jährige gegen 13.30 Uhr nicht am Gipfel ankam, verständigte sein Bergfreund die Bergrettung.

Die Suchmannschaft fand daraufhin fünf Meter unterhalb des Gipfels frische Rutschspuren in einem Schneefeld. Wenig später konnte ein Bergretter Gegenstände und anschließend den Vermissten regungslos auffinden. Der Leichnam des 72-Jährigen wurde mittels Taubergung vom Polizeihubschrauber Libelle geborgen.