Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Großeinsatz: Brand auf Bauernhof in Raggal

Ein Brand in einer Trocknungsanlage für Hackschnitzel hat am Sonntagabend zu einem großen Feuerwehreinsatz im Großen Walsertal geführt. Die Feuerwehr musste die komplette Anlage auf einem Bauernhof in Raggal mit schwerem Atemschutzgerät leerräumen.

Laut der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) wurde das Feuer auf dem Bauernhof in Raggal gegen 18.20 Uhr gemeldet. Die Feuerwehren aus Ludesch, Raggal, Sonntag und Bludenz rückten mit insgesamt knapp 100 Leuten aus.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz, Feuerwehrautos an der Straße
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister
Feuerwehreinsatz
Bernd Hofmeister

Brandursache noch unklar

Nach Angaben von Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein blieb der Brand durch ein schnelles Eingreifen auf die Ausbruchstelle begrenzt. Allerdings mussten die Feuerwehren sicherheitshalber die komplette Anlage mit schwerem Atemschutzgerät leerräumen. Gegen 19.45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte enorm sein. Die Brandursache ist noch unklar.