Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Uniform vor Rettungsauto
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Vierjährige von Auto erfasst – Lenker fährt davon

In Vorarlberg sind am Freitag und Samstag zwei Kinder von einem Auto erfasst und verletzt worden, als sie plötzlich auf die Straße liefen. Bei einem der Unfälle stürzte eine Vierjährige auf die Straße, trotzdem fuhr der Autofahrer laut Polizei davon. Ein weiterer Unfall ereignete sich in Leogang in Salzburg: Dort wurde ein Siebenjähriger von einem Vorarlberger auf einem Schutzweg angefahren.

Am Samstagnachmittag wurde ein vierjähriges Mädchen in Lustenau angefahren, als es die Bahnhofstraße überqueren wollte. Es spielte zunächst mit seinem sieben Jahre alten Bruder auf einem Parkplatz, wollte dann aber auf den Gehsteig auf der anderen Straßenseite wechseln und lief laut Polizei unvermittelt auf die Fahrbahn.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße in Richtung L 203. Das Auto erfasste das Mädchen, das daraufhin zu Boden stürzte. Der unbekannte Autofahrer setzte den Angaben zufolge seine Fahrt jedoch fort ohne anzuhalten. Das Mädchen erlitt Hämatome und Prellungen an Armen und Beinen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau (Tel. +43 (0) 59 133 8144) zu melden. Es soll sich vermutlich um ein weißes Fahrzeug – möglicherweise einen Mercedes – gehandelt haben.

Zweijährige lief zwischen parkenden Autos auf die Straße

Bereits am Freitag wurde in Bregenz ein zweijähriges Kind von einem Auto erfasst und verletzt. Das Kleinkind lief laut Polizei plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Straße und prallte seitlich gegen das vorbeifahrende Auto. Die Lenkerin des Autos fuhr auf der Brielgasse in Richtung Vorkloster, als das Kleinkind plötzlich auf die Straße kam.

Auch ein Ausweichmanöver der Lenkerin nach links konnte eine Kollision mit dem Zweijährigen nicht mehr verhindern. Das Kind stieß gegen das Auto und fiel im Anschluss auf den Asphalt. Es zog sich durch den Unfall eine blutende Verletzung am Kopf zu und musste ins LKH Bregenz verbracht werden. Der Schweregrad der Verletzung war am Samstagmorgen nicht bekannt.

Vorarlberger fuhr Kind in Salzburg an

Ein Autofahrer aus Vorarlberg hat am Samstag nach Polizeiangaben in Salzburg ein Kind auf einem Schutzweg angefahren. Der 43-jährige Mann aus dem Bezirk Dornbirn erfasste demnach den siebenjährigen Buben in Leogang, als dieser gerade mit seinem Fahrrad den Zebrastreifen überquerte. Der verletzte Bub wurde ins Spital gebracht. Der Unfalllenker aus Vorarlberg war nach Angaben der Polizei nicht alkoholisiert.