Austria fans und Spieler
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Lustenauer Sponsor zahlt Innsbrucker Busfahrt

Austria Lustenau setzt alles daran, dass Wacker Innsbruck die Saison in der 2. Fußball-Liga ordnungsgemäß beendet. Wie die Vorarlberger am Mittwoch mitteilten, übernimmt ein Sponsor aus dem Vereinsumfeld die Buskosten für die Reise der finanzmaroden Tiroler zum Auswärtsspiel in St. Pölten.

Kann Wacker Innsbruck in den abschließenden Runden am Freitag bzw. am 22. Mai daheim gegen Dornbirn nicht antreten, würde dies Lustenaus Aufstiegsambitionen einen herben Dämpfer verpassen. Im Fall eines vorzeitigen Ausstiegs von Wacker aus der Meisterschaft würden die bisherigen Spiele der Innsbrucker annulliert werden. Lustenau und der aktuelle Verfolger FAC wären damit punktegleich. Das entscheidende Kriterium in diesem Fall wäre der direkte Vergleich, in dem die Floridsdorfer die Nase vorne haben – ein Szenario, das Lustenau unbedingt verhindern will.

„Wir hoffen natürlich, dass die Saison sportlich auf dem Platz entschieden wird“, hielt Vorstandsprecher Bernd Bösch in einer Mitteilung fest. Er dementierte einen Bericht der „Tiroler Tageszeitung“, wonach die Austria die Kosten für Wackers Busfahrt übernimmt. „Die Austria wird keine Zahlungen an andere Clubs vornehmen“, hielt Bösch fest.