bludenz marathon
ORF
ORF
SPORT

„Bludenz läuft“ mit neuem Streckenrekord

„Bludenz läuft“ wieder – und zwar nach einem Jahr Coronaviruspause und einem Jahr mit abgeänderter Strecke. Und die Zuschauer hatten am Sonntag viel zu jubeln, beim Halbmarathon gab es nämlich einen neuen Streckenrekord.

Über eintausend Laufbegeisterte waren auf der Strecke und hunderte Zuschauer haben sie nach zwei Jahren CoV-Fanpause wieder zu Höchstleistungen getrieben.

Der Mix aus Fans, Wetter und einem glücklichen Zufall hat zu einem neuen Streckenrekord geführt. Der gebürtige Engländer Thomas Roach hat sich nämlich auf den Vienna City Marathon vorbereitet, ist von Innsbruck aus aber mit dem Zug in die falsche Richtung gefahren.

In Bludenz hat er den bisherigen Rekord gleich um fünf Minuten unterboten. Er läuft die mehr als 21 Kilometer in einer Stunde, sechs Minuten und zehn Sekunden.

Bludenz läuft wieder

Nach einem Jahr Coronapause und einem Jahr mit anderer Strecke hat der Traditionslauf in Bludenz am Sonntag wieder wie gewohnt stattgefunden. Mitten durch die Innenstadt und mit Zuschauern.

Tagessiegerin verteidigt Landesmeistertitel

Die Tagessiegerin Johanna Eppler unterbietet auch, und zwar ihre persönliche Bestzeit im Halbmarathon und verteidigt damit ihren Landesmeistertitel.

Bei den Herren holt sich Patrick Spettel den Vorarlberger Meistertitel über die Halbmarathondistanz. Alle anderen freuen sich einfach wieder mit kräftig Unterstützung durch Bludenz laufen zu können.