Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Betrunkener verletzte Nachbarn mit Buschmesser

Ein 45-Jähriger ist am späten Dienstagabend in Bregenz von seinem Nachbarn mit einem Buschmesser schwer verletzt worden. Er wurde attackiert, weil er wegen zu lauter Musik an der Tür geklingelt hatte. Der 38-Jährige war stark alkoholisiert.

Gegen 22.30 Uhr klingelte der 45-Jährige in einem Mehrparteienhaus bei seinem Nachbarn, da dieser sehr laut Musik hörte. Der 38-Jährige öffnete die Tür und schlug dem Mann mit einem Buschmesser mit einer Klingenlänge von rund 45 Zentimeter auf den Kopf.

Das Opfer konnte sich zu einer Nachbarin retten und musste mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Waffen in der Wohnung

Spezialkräfte der alarmierten Polizei mussten die Wohnungstür des 38-Jährigen gewaltsam öffnen, da dieser nicht aufmachte. In der Wohnung konnte der Mann von den Einsatzkräften überwältigt und festgenommen werden. Er konnte bisher wegen seiner starken Alkoholisierung noch nicht befragt werden.

In der Wohnung des Mannes wurden neben dem Buschmesser weitere Waffen und eine kleine Cannabis-Plantage gefunden.