Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Radfahrer attackierte Kinder auf Radweg

In Höchst ist es am Ostermontag gegen 19.00 Uhr auf einem Radweg bei der Gartenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und drei Kindern im Alter von zwölf und 13 Jahren gekommen.

Die anfänglich verbale Auseinandersetzung auf dem Radweg endete nach Angaben der Polizei in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Kindern und dem Fahrradfahrer. Der Radfahrer stieß eines der Kinder zu Boden und verletzte es dadurch am Knie. Ein zweites Kind sei vom Radfahrer über die Böschung hinuntergestoßen worden, es erlitt Verletzungen an Händen und Hals. Der unbekannte Fahrradfahrer war in Begleitung von zwei weiteren Radfahrern. Sie setzten ihre Fahrt nach der Auseinandersetzung in Richtung Bruggerloch fort.

Personsbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre alt, Bartträger, bekleidet mit einer blauen Weste, sprach Türkisch. Allfällige Zeugen des Vorfalles und insbesondere der gesuchte Fahrradfahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Höchst zu melden.