Chronik

71-jähriger Mann bei Holzarbeiten getötet

Ein 71-jähriger Mann ist am Dienstagmittag bei Holzarbeiten in Schoppernau getötet worden. Der Mann fällte eine 35 Meter hohe Fichte in steilem Gelände, als er ausrutschte und 35 Meter abstürzte.

Der Mann war gegen 12.20 Uhr in Schoppernau in 43 Grad steilem Gelände mit dem Ansägen einer 35 Meter hohen Fichte beschäftigt. Als der Baum zu knicken begann, dürfte der Pensionist seine Stehposition verändert haben, woraufhin er in dem nassen Gelände ausrutschte und in weiterer Folge 35 Meter den Steilhang hinunterrutschte. Der Sohn, der ebenfalls in der Nähe mit Holzarbeiten beschäftigt war, fand den Verletzten regungslos am Boden.

Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsversuchen erlag der Mann im Landeskrankenhaus Feldkirch seinen schweren Verletzungen.