Unfall A14
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Lkw schob Auto 85 Meter vor sich her

Eine 78-jährige Autofahrerin ist am Dienstagvormittag auf der Walgauautobahn (A14) bei Bludenz von einem Lkw erfasst worden. Das Auto der Pensionistin wurde vom Sattelzug rund 85 Meter vor sich hergeschoben.

Der 53-jährige Lkw-Fahrer war gegen 9.15 Uhr auf der A14 in Richtung Tirol unterwegs, als er auf Höhe der Autobahnauffahrt Bludenz-Montafon von der zweiten auf die erste Fahrspur wechselte. Dabei übersah er das Auto der 78-jährigen Montafonerin.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister
Unfall A14
Bernd Hofmeister

Seniorin musste ins Spital

Nach der Kollision wurde das Auto um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht und rund 85 Meter vom Lkw vor sich hergeschoben, bis beide Fahrzeuge stehen blieben.

Die 78-Jährige wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Genaue Informationen über ihren Gesundheitszustand gibt es derzeit nicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.