LUSTENAU,AUSTRIA,09.APR.22 – SOCCER – ADMIRAL 2. Liga, SC Austria Lustenau vs SK Vorwaerts Steyr. Image shows the rejoicing of Austria Lustenau. Photo: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
Sport

Austria Lustenau gewinnt, FC Dornbirn verliert

In der zweiten Fußball-Liga verliert der FC Dornbirn am Samstag gegen den FAC Wien mit 0:1. Die Austria Lustenau gab sich keine Blöße und gewinnt zu Hause gegen Steyr 3:1.

In der zweiten Fußball-Liga hoffte Tabellenführer Austria Lustenau auf Schützenhilfe vom FC Dornbirn. Für die Dornbirner gab es aber in Wien nichts zu holen. Der FC Dornbirn hielt zwar lange das Unentschieden in Wien, bekam in der 85. Minute aber das 0:1 durch ein Tor von Patrick Puchegger. Die Dornbirner kamen nur einmal gefährlich vors Tor.

VIENNA,AUSTRIA,09.APR.22 – SOCCER – ADMIRAL 2. Liga, Floridsdorfer AC Wien vs FC Dornbirn. Image shows Thomas Komornyik (FAC). Photo: GEPA pictures/ Edgar Eisner
GEPA pictures/ Edgar Eisner
FC Dornbirn gegen FAC Wien

Austria Lustenau bleibt an der Tabellenspitze

Tabellenführer Austria Lustenau gab sich zu Hause gegen Steyr aber keine Blöße und gewinnt mit 3:1. Die Tore für Lustenau kamen von Muhammed-Cham Saracevic (15. Minute), Bryan Silva Teixeira (33. Minute) und Anderson (51. Minute). Das Gegentor schoss Oliver Filip für Steyr. Die Austria Lustenau bleibt damit einen Punkt vor dem FAC an der Tabellenspitze.