Brand Bregenz Stadt Jahnstraße
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Wohnungsbrand in der Bregenzer Innenstadt

In der Nacht auf Mittwoch ist es in der Jahnstraße in der Bregenzer Innenstadt zu einem Wohnungsbrand gekommen. Ein 30-jähriger Mann musste mittels Drehleiter über ein Fenster der Brandwohnung gerettet werden, zwei Personen wurden laut ersten Informationen ins Krankenhaus gebracht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sie von der Polizei darüber informiert, dass eine Person in der Brandwohnung am Fenster steht und weitere Personen eingeschlossen wären, erklärt der Einsatzleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt Markus Moritz. Einige Bewohner befanden sich auch bereits vor dem Haus. Der 30-jährige Bewohner jener Wohnung, in welcher der Brand offensichtlich ausgebrochen war, musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter evakuiert werden, da diesem der Weg aus der Wohnung nicht mehr möglich war.

Brand in Bregenz

Keine ruhige Nacht hatten die Feuerwehren von Bregenz, der Fluh und Wolfurt. In einer Wohnung mitten in Bregenz ist ein Brand ausgebrochen. Durch die starke Verrauchung im Wohnhaus, musste eine Person mit einer Drehleiter gerettet werden.

Das gesamte Stiegenhaus des Mehrparteienhaus war bereits verraucht, woraufhin die Feuerwehr mit Atemschutz vorgehen musste. Brandursache dürfte laut Polizei offensichtlich ein technischer Defekt am Kühlschrank gewesen sein.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Bregenz Stadt Jahnstraße
Maurice Shourot
Brand Bregenz Stadt Jahnstraße
Maurice Shourot
Brand Bregenz Stadt Jahnstraße
Maurice Shourot
Brand Bregenz Stadt Jahnstraße
Maurice Shourot
Brand Bregenz Stadt Jahnstraße
Maurice Shourot

Insgesamt waren zum Brandzeitpunkt 14 Personen im Gebäude, der 30-jährige Wohnungsbewohner sowie ein Feuerwehrmann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz eingeliefert. Weitere Verletzte gab es keine. Bis auf die Brandwohnung wurden keine weiteren Wohnungen durch den Brand beschädigt.