Unfallwagen
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

74-jähriger Autolenker fuhr Polizistin nieder

In Dornbirn hat ein 74-jähriger Autolenker am Donnerstagabend eine Polizistin, die nach einem Unfall den Verkehr geregelt hat, niedergefahren. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die 27-Jährige war mit Kollegen gegen 20.00 Uhr zur Aufnahme eines Unfalls im Kreuzungsbereich der Raiffeisenstraße mit der Erlosenstraße ausgerückt. Aufgrund der Verkehrslage war es notwendig, den Verkehr händisch zu regeln, was die 27-Jährige übernahm. Der 74-Jährige verringerte zwar im Bereich der Unfallstelle seine Geschwindigkeit, übersah aber die Polizistin und stieß mit ihr zusammen.

Der 74-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Auto entstand leichter Sachschaden. Die Raiffeisenstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.