Eine Person hält ein brennendes Feuerzeug in der Hand
APA/dpa/Arno Burgi
APA/dpa/Arno Burgi
Chronik

Brandstiftungen im Schilf bei Hohenems

Laut Polizei wurde am Sonntagnachmittag und am Dienstagnachmittag bei Hohenems in mit Schilf bewachsenem Gelände zweimal Feuer gelegt. Tatverdächtig ist ein inzwischen ausgemittelter 48-jähriger Mann unsteten Aufenthaltes.

Der erste Brand fiel am Sonntag gegen 15.00 Uhr zwei Männern in Hohenems am Alten Rhein gegenüber dem auf Schweizer Seite liegenden Kieswerk „Sieber“ auf. Die beiden Männer konnten das brennende Schilf aber löschen. Dabei fiel den beiden laut Polizei ein Mann auf, der den Tatort sofort verließ, als er die Zeugen bemerkte.

Die Stadtpolizei Hohenems ersucht allfällige Zeugen des Vorfalles vom Dienstag, sich zu melden.

Zweiter gelegter Brand am Dienstag

Zwischenzeitlich sei diese Person als 48-jähriger Mann unsteten Aufenthaltes ausgemittelt worden, so die Polizei. Er werde auch verdächtigt, am Dienstag gegen 16.30 Uhr ebenfalls am Alten Rhein in der Nähe vom „Alten Bad“ einen Brand gelegt zu haben. Dieser Schilf- bzw. Grasbrand konnte von einem zufällig dazu kommenden Polizeibeamten gelöscht werden.