Karren Seilbahn
Jürgen Kostelac, Dornbirner Seilbahn AG
Jürgen Kostelac, Dornbirner Seilbahn AG
Chronik

Karrenseilbahn wieder in Betrieb

Die Karrenseilbahn in Dornbirn geht heute wieder in Betrieb. Neun Tage lang ist sie aufgrund von Wartungsarbeiten stillgestanden. Neben Sicherheitskontrollen sind auch Überholungs- und Reinigungsarbeiten gemacht worden.

Neun Tage lag der Betrieb der Karrenseilbahn still. Am Mittwoch, 16. März ging die Karrenseilbahn um 9.00 Uhr morgens wieder in Betrieb. In den vergangenen Tagen fanden die gesetzlich vorgeschriebenen Revisionsarbeiten statt. Neben den standardmäßigen Routine- und Sicherheitskontrollen wurden Überholungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Außerdem wurde das Zugseil gekürzt, da sich dieses unter Spannung ausdehnt. Ein weiterer Schwerpunkt bildete die interne Schulung der Mitarbeiter.

Sicherheitschecks durchgeführt

Vor dem offiziellen Betrieb wurden sämtliche Sicherheitseinrichtungen überprüft sowie etliche Fahr- und Bremsproben durchgeführt, die alle positiv verlaufen sind.

Fahrbetriebs- und Öffnungszeiten

Ab Mittwoch, 16. März ist die Seilbahn wieder für die Ausflügler geöffnet und die erste Fahrt erfolgte laut Fahrplan um 9.00 Uhr morgens. Die Öffnungszeiten des Panoramarestaurants sind ident mit den Fahrbetriebszeiten der Karrenseilbahn.