Daniel Zadra und Landeshauptmann Markus Wallner
Land Vorarlberg/A. Serra
Land Vorarlberg/A. Serra
Politik

Daniel Zadra als Landesrat angelobt

Am Ende der Landtagssitzung am Mittwoch ist Daniel Zadra (Die Grünen) als neuer Landesrat angelobt worden. Als zuständiges Regierungsmitglied für die Mobilität will Zadra den öffentlichen Verkehr in Vorarlberg weiter ausbauen.

Um 20.08 Uhr wurde Daniel Zadra in der Landtagssitzung am Mittwoch mit 26 von 31 abgegebenen Stimmen (5 ungültige Stimmen) als neuer Landesrat angelobt. Als Landesrat ist er nun neben Umwelt und Energie auch für die Mobilität und den öffentlichen Verkehr zuständig – eines der Herzensthemen der Grünen.

Daniel Zadra und Landeshauptmann Markus Wallner
Land Vorarlberg/A. Serra
Daniel Zadra (Die Grünen) nach seiner Angelobung als Landesrat mit Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP)

In Zeiten, in denen Autofahren immer teurer wird und der Liter Diesel zwei Euro kostet, überlegen sich teilweise auch langjährige Autofahrer auf Bus und Bahn umzusteigen. Ein Grund, die öffentlichen Verkehrsmittel in Vorarlberg weiter auszubauen, sagt der neue Landesrat. „Die Busse und die Züge sind voller als früher. Das ist gut, aber natürlich, die Kapazitäten müssen erhöht werden“, so Zadra.

Zadra als Landesrat angelobt

Am Ende der Landtagssitzung am Mittwoch ist Daniel Zadra (Die Grünen) als neuer Landesrat angelobt worden.