ÖAMTC-Hubschrauber in der Silvretta Montafon
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

15-jähriger Skifahrer schwer verletzt

Im Skigebiet Silvretta Montafon ist am Sonntagnachmittag ein 15-jähriger Deutscher mit dem Hubschrauber geborgen worden, nachdem er 300 Meter die Skipiste hinunter gestürzt ist. Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.

Der 15-jährige Deutsche war am Sonntagnachmittag gemeinsam mit seinem Vater im Skigebiet Silvretta Montafon unterwegs. Als die beiden eine 40 Grad steile Piste hinunterfuhren, löste sich die vordere Skibindung und der Jugendliche stürzte 300 Meter die steile Skipiste hinunter.

Der 15-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des linken Oberarms, der Schulter und des Brustkorbs zu. Er wurde vom Rettungshubschrauber mittels Winde geborgen und ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.