Lustenauer Ried
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Tote wohl 30-jährige Frau aus Dornbirn

Im Lustenauer Ried ist am Samstagnachmittag die Leiche einer Frau gefunden worden. Ein Grundstücksbesitzer entdeckte sie bei Arbeiten entlang eines Entwässerungsgrabens. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine 30-jährige Frau aus Dornbirn handelt. Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Bei der am Samstagnachmittag im Lustenauer Ried aufgefundenen Toten handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um eine 30 Jahre alte Frau aus Dornbirn, die am selben Tag als vermisst gemeldet worden war, teilte das Landeskriminalamt am Sonntagmittag mit. Weitere Angaben wollte das Landeskriminalamt am Sonntag nicht machen, da die Umstände weiterhin Gegenstand umfangreicher Ermittlungen sind. Fremdverschulden wird nicht ausgeschlossen.

Obduktion der Leiche Anfang Woche

Die Todesursache sei zur Zeit nach wie vor nicht bekannt, so die Polizei, und müsse durch eine gerichtsmedizinische Obduktion Anfang der Woche geklärt werden. Diese war bereits am Samstag von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnet worden.

Ein Grundstücksbesitzer hatte den leblosen Körper am Samstag bei Arbeiten entlang eines Entwässerungsgrabens im Lustenauer Ried entdeckt.