Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

7-Jährige mit Rodel auf Straße geschanzt und von Auto erfasst

Am frühen Samstagnachmittag ist ein 7-jähriges Mädchen in Au mit dem Rodel auf die Straße geschanzt und daraufhin von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen konnte selbst unter dem Fahrzeug herausklettern und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Gegen 13.20 Uhr fuhr das 7-jährige Mädchen gemeinsam mit einer 50-jährigen Frau auf einem Rodel die Rodelpiste beim Grundholzlift in Au hinunter. Die hinten sitzende Frau rutschte vermutlich aufgrund der holprigen Piste vom Rodel und die 7-Jährige fuhr alleine weiter. Sie schaffte es nicht mehr den Rodel zu bremsen und schanzte auf die Gemeindestraße Argenau hinab wo sie in der Mitte der Fahrbahn landete.

Dort fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto von Damüls kommend in Richtung des Mädchens. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte er einen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern. Sie wurde vom vorderen Teil des Autos erfasst und kam unter der Stoßstange zum liegen. Das Mädchen konnte sich jedoch selbständig befreien und kletterte unter dem Fahrzeug heraus.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht.