Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A14

Bei einem Auffahrunfall auf der Rheintal-Autobahn sind am frühen Montagabend zwei Frauen unbestimmten Grades verletzt worden. Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei Dornbirn übersah ein Autolenker das vor ihm bremsende Fahrzeug und krachte hinein.

Gegen 17.15 Uhr war eine 20-jährige Frau gemeinsam mit ihrer 50-jährigen Mutter unterwegs in Richtung Innsbruck. Auf Höhe der Anschlussstelle Dornbirn-Süd wollte die junge Frau aufgrund von Staubildung anhalten. Ein nachkommender 54-jähriger Autolenker übersah sie und krachte von hinten in ihr Fahrzeug.

Ein 22-Jähriger ist daraufhin mit seinem Auto auf das Fahrzeug des 54-Jährigen aufgefahren. Ein ebenfalls nachkommender 57-jähriger Mann aus Italien ist schließlich mit dem Auto der beiden Frauen zusammengestoßen, das zu diesem Zeitpunkt auf dem Pannenstreifen stand.

Auffahrunfall auf der A14 bei der Ausfahrt Dornbirn-Süd

Vier Kilometer langer Stau

Die junge Frau und ihre Mutter wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

An der Unfallstelle bildete sich ein rund vier Kilometer langer Stau, der bis zur Anschlussstelle Dornbirn-Nord zurückreichte. Nach rund eineinhalb Stunden löste sich der Stau wieder auf.