Flugrettung Ski Unfall Skiunfall Hubschrauber Bergung Verletzter Lawine
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Mehrere Skiunfälle in Lech

Am Sonntag ist es in Lech zu mehreren Skiunfälle gekommen. Am Vormittag zog sich ein Mann durch eine Kollision eine Schulterverletzung zu, kurz darauf erlitt eine Frau bei einem Zusammenstoß einen Oberschenkelhalsbruch. Am Nachmittag verletzte sich eine Holländerin bei einer Kollision am Knie. Alle Unfallverursacher fuhren ohne Austausch von Daten weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 10.50 Uhr kam es auf der blauen Piste 210 im Bereich der Kriegeralpe in Lech zu einer Skikollision zwischen einem 37-jährigen Mann aus Deutschland und einem unbekannten Skifahrer.

Dabei stürzte der 37-Jährige auf die Skipiste und zog sich schwere Schulterverletzungen links zu. Der Unbekannte blieb kurz stehen, setzte die Fahrt aber, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und ohne die Personaldaten auszutauschen, fort. Die Pistenrettung brachte den Mann ins Sanatorium in Lech.

Frau erleidet Oberschenkelhalsbruch – Kind fährt weiter

Gegen 11.00 Uhr fuhr beim Aussteigen aus der Schlegelkopf-4-er-Sesselbahn ein Kind im Alter zwischen acht und zwölf Jahre einer 64-jährigen Frau über die Ski. Dadurch stürzte sie auf die Piste und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch.

Das Kind setzte die Fahrt in Begleitung eines weiteren Kindes ohne anzuhalten fort. Die verletzte Frau wurde von der Pistenrettung zum diensthabenden Arzt in Lech gebracht.

Skilehrer fuhr Frau über Ski

Am Nachmittag um 15.00 Uhr fuhr eine 59-jährige Skifahrerin aus Holland die Abfahrt „Weibermahd“ ab. Als die Frau einige Meter vor der Talstation „Auenfeldjet“ stand, überholte sie ein unbekannter Skifahrer von links und fuhr ihr über die Schier. Dabei kam die Skifahrerin zu Sturz und verletzte sich am linken Knie.

Nachdem der Schifahrer kurz stehen blieb, setzte er die Fahrt ohne Datenaustausch fort. Bei dem unbekannten Mann handelt es sich wahrscheinlich um einen Schilehrer. Dieser war mit einer Gruppe von rund sechs Kindern unterwegs. Der Mann trug eine grüne Schijacke sowie eine grüne Schihose.

Zeugen bzw. Unfallverursacher aller drei Skiunfälle werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen.