Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Jugendlicher brutal zusammengeschlagen

Am Freitagabend wurde ein 17-Jähriger in Dornbirn von mehreren Männern angegriffen und schwer verletzt. Der Jugendliche wurde laut Polizei von den Angreifern mit Faustschlägen misshandelt und fiel eine Stiege hinunter. Als er wehrlos liegenblieb, fielen die Männer mit Fußtritten über ihn her. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 17-Jährige hatte am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in Dornbirn im Bereich der Allgemeinen Sonderschule in der Schulgasse zwei junge Mädchen angesprochen, berichtet die Polizei. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden vermutlich türkischstämmigen Mädchen seien fünf junge Männer auf ihn zugekommen, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Dornbirn, +43 (0)59 133 81 40

Sofort zugeschlagen

Einer der fünf Männer habe den Jugendlichen sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass der 17-Jährige eine Stiege hinunter stürzte. Anschließend fielen zwei oder drei andere, bislang unbekannte Männer mit Fußtritten über ihn her, so der Jugendliche gegenüber der Polizei.

Vage Täterbeschreibung

Der junge Mann erlitt nach ersten Angaben einen Nasenbeinbruch und Verletzungen am linken Auge. Der Verletzte konnte nur eine vage Täterbeschreibung abgeben. So sei einer der Täter etwa 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß, mit dunklem Vollbart und dunkel gekleidet gewesen.