Skilift St. Oswald
ORF
ORF
Chronik

Kollision auf Skilift: Neunjährige verletzt

Am Dienstagvormittag ist am Bürserberg ein neunjähriges Mädchen beim Liftfahren mit einem bergabfahrenden Skifahrer kollidiert. Nach einem kurzen Gespräch fuhren beide Parteien weiter. Später stellte sich heraus, dass das Mädchen Schnittverletzungen erlitten hatte, die genäht werden mussten.

Am Dienstag gegen 10.40 Uhr fuhr ein neunjähriges Mädchen auf den Schiern mit dem „Tschengla-Tellerlift“ bergwärts. Ein unbekannter Schifahrer fuhr gleichzeitig auf der roten Piste Nr. 22 talwärts und kollidierte beim Kreuzen der Lifttrasse mit dem Mädchen, wodurch beide zu Sturz kamen.

Schnittverletzungen am Unterschenkel

Nach einem kurzen Gespräch fuhr das Mädchen aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten zur Talstation weiter, ohne die Personalien mit dem Unfallgegner vorher auszutauschen. Beim Zusammentreffen mit der Mutter wurden von dieser Schnittverletzungen am rechten Unterschenkel ihrer Tochter festgestellt, die im Landeskrankenhaus Bludenz genäht werden mussten.

Bei dem unbekannten Schifahrer handelt es sich um einen ca. 40-jährigen Mann, der Vorarlberger Dialekt sprach. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke. Der Mann trug einen Helm, eine Schibrille mit vermutlich orangefarbenem Glas und war mit rot-orange-weißen Schiern unterwegs. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz in Verbindung zu setzen.