Chronik

Zwölfjährige Skifahrerin stürzt in Bach

In Lech ist eine zwölfjährige Skifahrerin in einen Bach gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Als es den Einsatzkräften schließlich gelang, das Mädchen aus dem Bach zu bergen, war es bereits unterkühlt. Außerdem wurde die Zwölfjährige mit Verdacht auf einen Unterschenkelbruch ins Krankenhaus geflogen.

Die junge Skifahrerin fuhr von einer Piste über freies, nicht präpariertes Gelände in Richtung eines Skiwegs ab. Aufgrund des Neuschnees dürfte sie einen Bach zu spät bemerkt haben und stürzte ins Wasser. Die Beine des Mädchens versanken im Wasser, die Zwölfjährige konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Ein Ersthelfer versuchte das Mädchen aus dem Bach zu heben, was ihm alleine jedoch nicht gelang. Gemeinsam mit der verständigten Pistenrettung und der Alpinpolizei konnte das Mädchen schließlich aus dem Wasser geborgen werden. Die Zwölfjährige wurde mit einer Unterkühlung und Verdacht auf Unterschenkelbruch in das LKH Bludenz geflogen.