Glas Bier auf einer Skihütte
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Skitag endet mit Alkoholvergiftung

Eine 25-jährige Urlauberin brach am Montag im Skigebiet Silvretta Montafon auf der Piste zusammen. Ursache war eine Alkoholvergiftung, wie die Polizei mitteilt. Die Frau musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Wie die Polizei mitteilt, verbrachte die 25-jährige Deutsche am Montag einen Tag im Skigebiet Silvretta Montafon. Während des Tages besuchte sie in dem Skigebiet mehrere Gastlokale und konsumierte dort offenbar reichlich alkoholische Getränke – es dürfte wohl „einiges“ gewesen sein, mutmaßt die Polizei.

Zusammenbruch auf der Piste

Als die Frau gegen 16.00 Uhr die Talabfahrt auf ihren Skiern antreten wollte, habe sie aufgrund der starken Berauschung das Bewusstsein verloren und sei auf der Skipiste zusammengebrochen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.