Chalets bei Nacht
ImmoAgentur
ImmoAgentur
Wirtschaft

Immobilien-Firma baut Chalet-Dorf in Mäder

Der Hotelbetreiber und Immobilien-Makler „ImmoAgentur“ baut weiter aus und investiert insgesamt rund zehn Millionen Euro in mehrere Projekte im Land. In Mäder entsteht bis Juni ein kleines Chalet-Dorf mit fünf Häusern für Urlauber und Geschäftsreisende. Beim Mösle-Stadion in Götzis investiert das Unternehmen in eine Indoor-Sportanlage.

In Mäder entstehen fünf Chalets mit je 45 Quadratmetern, darin sollen Geschäftsreisende und Urlauber übernachten können. In das Chalet-Projekt investiert die Götzner „ImmoAgentur“ rund zwei Millionen Euro. Die Arbeiten haben bereits begonnen. Die Eröffnung ist für Juni geplant.

Firmenchef Roberto Maier rechnet trotz Coronavirus-Pandemie damit, dass Vorarlberg für Gäste interessant bleibt – auch im Rheintal. Darum baut er auch das Stammhotel in Götzis für rund 2,5 Millionen Euro aus. Das Hotel wird um ein paar Zimmer und einen Fitnessraum erweitert und die Lobby erneuert.

Villa in Lustenau
Immoagentur
Diese Villa in Lustenau wird zum Hotel

Indoor-Sportanlage beim Mösle-Stadion

Das Unternehmen investiert zudem in weitere Hotelprojekte in Lustenau und Hohenems. So wird in Lustenau für 3,5 Millionen Euro ein denkmalgeschütztes Gebäude umgebaut – zwölf Zimmer mit 24 Betten entstehen, das Hotel soll ein Self-Checkin haben.

Auch an einer Indoor-Sportanlage beim Mösle-Stadion in Götzis ist Maier zu 50 Prozent beteiligt. In der 7.000 Quadratmeter großen Anlage werden künftig Tennis, Paddle-Tennis sowie Indoor-Golf angeboten. Auch ein Restaurant soll in Betrieb gehen. Die Gesamtkosten für die Anlage beim Mösle-Stadion betragen fünf Millionen Euro.