auto in tiefgarage
ORF
ORF
Chronik

Tiefgaragen-Brand: Gebäude evakuiert

In Dornbirn ist es am Mittwochmittag zu einem Brand in einer Tiefgarage gekommen. Ein Auto dürfte wegen eines technischen Defektes Feuer gefangen haben. Das Gebäude musste evakuiert werden. Kein Bewohner des Wohnblocks wurde verletzt, ein Feuerwehrmann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhaus Dornbirn gebracht werden.

Am Mittwoch kam es gegen 12.05 Uhr in Dornbirn in der Tiefgarage einer Wohnanlage in der Siegfried-Fussenegger-Straße zu einem Fahrzeugbrand. Sämtliche Bewohner des Wohnblockes mussten kurzzeitig die Wohnungen verlassen. Zudem musste die betroffene Gemeindestraße großräumig abgesperrt werden.

Der Fahrzeugbrand konnte wenig später gelöscht werden. Weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand nicht beschädigt. Ursache dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug gewesen sein. Die Höhe des Schadens an der Tiefgarage ist noch unbekannt.

Fotostrecke mit 8 Bildern

auto abgebrannt
Maurice Shourot
Auto brand tiefgarage
ORF
auto abgebrannt
Maurice Shourot
Auto abgebrannt
Maurice Shourot
brand tiefgarage
Maurice Shourot
brand tiefgarage
Maurice Shourot
brand tiefgarage
Maurice Shourot
tiefgarage
Maurice Shourot

Kein Bewohner des Wohnblockes wurde verletzt, jedoch musste ein an den Löscharbeiten beteiligter Feuerwehrmann mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden.

Insgesamt waren die Feuerwehr Dornbirn und Bregenz Riede mit elf Fahrzeugen und 105 Einsatzkräften, die Rettung mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften und die Polizei mit sechs Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.

Dornbirner Gebäude nach Autobrand evakuiert

Gegen Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Dornbirn zu einem Brand in die Siegfried-Fußenegger-Straße gerufen. Ein BMW in der Tiefgarage hat aus bislang unbekannter Ursache zu brennen begonnen.