Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Fahrer geblendet: Auto prallt gegen Leitschiene

Bei der Autobahnausfahrt Brandnertal ist ein Autolenker am Dienstagmorgen gegen einen Fahrbahnteiler geprallt. Laut Polizeiangaben wurde der 55-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Laut Polizei zufolge war der Lenker gegen 9.00 Uhr auf der A14 in Richtung Arlberg unterwegs. Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, seinen Angaben nach wurde er von der Sonne geblendet. Das Auto prallte gegen die Leitschiene und kam auf der Ausfahrt zum Stehen.

Der 55-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden, der Anfahrschutz und die Leitschiene wurden ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Bludenz war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Die Ausfahrt wurde für rund 50 Minuten gesperrt, auf der Autobahn war nur eine Spur befahrbar.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Unfallstelle
Bernd Hofmeister
Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister
Unfallauto auf Autobahn
Bernd Hofmeister