Skiunfall
puckillustrations – stock.adobe.com
puckillustrations – stock.adobe.com
Chronik

Zeugen nach Skiunfall in Warth-Schröcken gesucht

Im Skigebiet Warth-Schröcken ist es am Freitag gegen 13.30 Uhr zu einem Skiunfall zwischen zwei Skifahrern gekommen, wobei ein Skifahrer ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es kam zwar zum Gespräch zwischen den beiden Beteiligten, ein Datentausch blieb aber aus. Die Polizei Au bittet nun um Hinweise.

Die beiden Skifahrer waren am Freitag gegen 13.30 Uhr im Skigebiet Warth in Richtung Talstation Jägeralpe unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Einer der Skifahrer stürzte dabei, verlor beide Skier und blieb am Boden liegen. Zwischen den Beteiligten kam es auch zum Gespräch, letztendlich jedoch nicht zum Datenaustausch.

Der verunfallte Skifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die weitere beteiligte Person, welche blau-grüne Skikleidung zum Unfallszeitpunkt trug, und auch allfällige Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Au zu melden.