Polizei Anhalten Kelle
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Chronik

Lkw-Fahrer mit 2,36 Promille unterwegs

Die Polizei hat am Mittwochvormittag einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer auf der A14 aus dem Verkehr gezogen. Der Lenker war durch sein Fahrverhalten aufgefallen. Ein Alko-Test ergab 2,36 Promille.

Gegen 9.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einem Verkehrsteilnehmer auf das auffällige Fahrverhalten eines auf der S16/A14 in Fahrtrichtung Deutschland fahrenden Lkw aufmerksam gemacht. Der aus Litauen stammende Sattelzug gerate wiederholt über die Mittellinie oder auf den Pannenstreifen der Fahrbahn. Bereits mehrfach hätte ein Unfall nur knapp verhindert werden können.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz machten das verdächtige Fahrzeug daraufhin ausfindig. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch beim Lenker. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest verlief mit 2,36 Promille positiv. Dem 33-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein entzogen. Zudem wird er bei der Bezirkshauptmannschaft Bludenz angezeigt.